Lohnmosten 2022

Logo-Apfel-Pirat
Äpfel

Die Apfelsaison steht vor der Tür und somit kann das Mosten losgehen. Wir freuen uns sehr, dass wir nach einem Jahr Pause dieses Jahr wieder das Lohnmosten anbieten können. Der Ablauf wird ein anderer sein, als in den Jahren zuvor. Christoph Rohwer, besser in der Region bekannt als Apfel-Pirat, wird ab Anfang September jeden Mittwoch von 9 bis 15 Uhr mit seiner mobilen Apfelpressmaschine bei uns auf dem Hof stehen und eure Äpfel zu leckerem, regionalen Apfelsaft pressen. Dafür muss kein Termin vereinbart werden. Komm einfach mit deinen Äpfeln vorbei und der Saft wird direkt gepresst, pasteurisiert und in einem 5-Liter Bag-in-Box System abgefüllt.

Kartons

Hier findest du noch einmal alle Infos für die Saison 2022 in der Übersicht:

Wann? Jeden Mittwoch von 9 bis 15 Uhr (1. Termin: 07. September 2022)

Wo? Bei uns auf dem Hof der Dolleruper Destille, Neukirchener Weg 8a, 24989 Dollerup

Wer? Das Apfelsaft pressen übernimmt der Apfel-Pirat Christoph Rohwer

Wie? Du braucht keinen Termin, komm einfach am Mittwoch zwischen 9 und 15 Uhr vorbei, deine Äpfel werden direkt gepresst.

Preis? 6,50€ pro 5-Liter Bag-in-Box

Bitte bringe keine Äpfel an anderen Tagen vorbei. Das Apfelsaft pressen findet nur am Mittwoch statt. An den anderen Tagen findet keine Annahme der Äpfel statt.

Solltest du deine Äpfel nicht am Mittwoch vorbeibringen können, kontaktiere Christoph bitte direkt, um einen alternativen Ablageort zu vereinbaren.

Christoph Rohwer - der Apfel-Pirat aus Angeln

Mobil: 0177 40 36 720

E-Mail: info@apfel-pirat.de

Christoph ROhwer